Ausgelacht!

Mich Majestät Balu, King Luis von der Berner Ranch, hat man ausgelacht. Meine Mama und Ihre Freundin haben sich köstlich über mich amüsiert.

 

Wir waren gestern auf der Insel Grafenwerth (Rhein) und da habe ich am Ufer einen super tollen Duft entdeckt. Der roch so gut nach Chanel No. 5 für Hunde. Dem konnte ich nicht widerstehen und habe mich seitlich da rein geschmissen.

Ähm naja was ich nicht berechnet habe, dass ich mit ich mit meinem Bernerpopo in Richtung Rhein (Nebenarm, nicht tief sagt Mama) stand.

 

Tja und dann bin ich die Uferböschung mit meinem dicken Bernerpopo runter gerutscht und im Rhein gelandet bis zur Brust.

 

Und habe dabei wohl noch, laut meiner Mama, ein dusseliges Gesicht gemacht. Aber das war nicht dusselig NEIN! Ich hatte einen entsetzen Gesichtsausdruck.

Und keiner hat es gemerkt. Meine beiden Kumpels Sam und Bandit nicht.

 

Selbst meine Schwester Briska nicht, die hatte nur Augen für die Entchen und sang noch fröhlich vor sich hin „Alle meine Entchen, kommt her zu mir“.

 

UND was machen die beiden Damen, die lachen sich kaputt. Bauchschmerzen vor lauter lachen hatten die Beiden. Sollen sie auch!

 

Stellt Euch das mal vor. Ich hätte da ertrinken können oder noch schlimmer es hätte mich ein Seemonster erwischen können.

 

Ihr wisst schon welches ich meine dieses Loch den Berner, ähm nein Friss den Berner, ähm ich glaub der Spitzname ist Rheini oder so. Mir ist nämlich zu Ohren gekommen, dass dieses Monster Berner im Ganzen verschluckt.

 

ABER die Rache für Briska folgte auf die Pfote. Die ist voller Elan ins Wasser gestürmt und wollte mit den Entchen „Spielen“.

 

HaHa und dann war der Boden unter ihren Pfoten weg und sie musste schwimmen.

Ich natürlich als großer Bruder und Weichei Ähm ich meine natürlich HELD, bin ich dann auch ins Wasser gestürmt, gelaufen. Na gut langsam rein gegangen. Bis zur Brust, ähm bis zu den Knöcheln. OK die Pfoten waren schon mit Wasser bedeckt und habe ihr zu gebellt, sie soll schnell raus kommen wegen dem Monster.

 

Gut das unsere Mama keine Knipse dabei hatte. Die hätte doch glatt gesagt als ich im Wasser lag: „Balu halt mal still, damit ich ein Foto machen kann“. Aber trotz allen war das ein toller Nachmittag.

Der einzige der für mich Verständnis hatte, war PAPA am Abend. Der hat mich wenigstens betüddelt. "Oh mein armer Junge, waren die Frauen so böse zur dir und haben dich ausgelacht". Irgendwie konnte ich aber ein leichtes Grinsen auf seinem Gesicht sehen.