Fauchender Drache über unserem Grundstück

Heute muss ich was über Balu berichten. Mein Bruder hat immer so eine große Klappe und hält sich ja für den größten, stärksten und mutigsten Berner der Welt. Haha, dass ich nicht lache. Gestern hat er sich ins Fell gemacht und ist mit eingeklemmtem Schwanz ins Haus gelaufen. Dort hat er versucht sich unter dem Schreibtisch zu verstecken. Ging aber nicht, da Bernerpopo zu dick.

 

Anlass dafür war ein Drache über unserem Grundstück. Zuerst schwebte dieser sehr leise über uns und wir haben ihn ordentlich verbellt. Aber dann – plötzlich aus heiterem Himmel – hat er uns ganz fürchterlich angefaucht.

 

Das war schon sehr unheimlich. Ich habe noch tapfer weitergebellt, aber Balu – wie oben beschrieben – ist ins Haus gerannt.

 

Na ja ein bisschen Angst hatte ich schon, bin dann auch vorsichtshalber unter den Wohnwagen gekrochen.

 

Mama saß auf der Terrasse und hat sich über uns amüsiert. Sie hat aber dann nach uns gesehen und uns über fauchende Drachen aufgeklärt. Fauchende Drachen sind Heißluftballons. Hoffentlich kommt dieser Drache nicht mehr wieder.