Balu, ein Nussknacker auf vier Pfoten

An einem Sonntagmorgen hat unsere Mama fast der Schlag getroffen. Sie hatte am Tag zur vor einen super leckeren Weihnachtsteller auf den Wohnzimmertisch gestellt. Gefüllt mit Nüssen, Schokoladenprinten, Gewürzmandeln und Schokolade. Nun ja Briska und ich konnten in der Nacht dieser Versuchung nicht widerstehen.

 

Briska ist sehr geschickt darin Sachen vom Tisch zu klauen, so dass wir gehofft hatten Mama würde unser Naschen nicht bemerken.

Ich habe alle Nüsse geknackt. Selbst die harten Paranüsse waren kein Problem für mich. Briska hat mich bewundernd angesehen.

 

Wir haben alle Nussschalen und das Papier von der Schokolade auf unsere Hundedecke gelegt, damit Mama beim Aufräumen nicht so viel Arbeit hat. War doch sehr lieb von uns, oder?

 

Nun ja, ich muss gestehen ein wenig Magengrummeln hatten wir am nächsten Morgen schon und unsere Hinterlassenschaften sahen ziemlich „nussig“ und „schokobraun“ aus.