Urlaubtipps

Hier gibt es Empfehlungen über Urlaubsziele, Ferienhäuser
und Campingplätze. Dort sind Hunde nicht nur geduldet, sondern herzlich
Willkommen. Alle sind von uns mit unseren Berner Sennenhunde getestet worden.

Wunderschöne Ferienhäuser für vier- und zwei Beiner.

Hundewochenende im Hünsrück

Urlaub der besonderen Art für Vier- und Zweibeiner.

 

Urlaub auf der Seven-Valley-Ranch bedeutet Erlebnisaufenthalt für Hunde und ihre Zweibeiner, denn bei Birgit und Harry steht der Hund im Mittelpunkt.

 

Besonders wir Zweibeiner von großen und mehreren Hunden sind bei Birgit und Harry herzlich willkommen!

 

Das Rancherpaar ist super nett. Hier fühlt man sich als Mensch und Hund sehr wohl.

 

Auf der Ranch gibt es einen Hundepool, eine Buddelwiese und jede Menge Auslauf. Die Hunde dürfen sich frei bewegen und herumlaufen. Das stört dort keinen. Richtig Spaß macht es wenn, wie wir, eine Hundegruppe dort Urlaub macht.

 

Wir hatten einen 8 Jahre alten Berner, der konnte nicht mehr allzu lange laufen und unsere Lea mit 8 Monaten durfte noch nicht lange laufen. Das war aber kein Problem, da es sehr viele gut ausgeschilderte Wanderwege gibt. Für jeden Schwierigkeitsgrad.

Mecklenburgische Seenplatte

Naturcampingplatz "Zur hohlen Eiche"

Absoluter Geheimtipp!

Ruhe und Erholung pur. Inmitten des Müritzer Nationalpark liegt dieser wunderschöne Campingplatz. Wir wurden mit unseren beiden Berner Sennenhunde von der Familie Runge herzlich aufgenommen. Zum Campingplatz gehören auch 4 Blockhütten in unterschiedlichen Größen. Diese werden auch an Hundebestizer vermietet!

 

Es gibt viele Wander- und Radfahrwege rund um den Campingplatz "Zur hohlen Eiche". Die Mecklenburgische Seenplatte ist eine Reise wert. Und wenn man nach den Besichtigungstouren Ruhe und Erholung haben möchte, ist man auf diesen Campingplatz sehr gut aufgehoben. Sollte man mal keine Lust zum Kochen haben, kein Problem die Waldschenke des Campingplatzes bietet einen rund um Service an.

 

Fichtelgebirge

Panorama Campingplatz Mehlmeisel

Wunderschöner kleiner und ruhiger Campingplatz. Bei der Familie Bayerlein sind Hunde herzlich Willkommen.

 

Camping am Fichtelsee

Wunderschöner Campingplatz direkt am Fichtelsee. Ruhe und Erholung. Hunde sind herzlich Willkommen.

Bayerischer Wald

In Herzogsreuth nähe Freyung liegen die beiden Ferienhäuser Nollert "Grande" und "Petit".

Das Ferienhaus "Grande" bietet Platz für 8 Personen und es dürfen 6 Hunde ohne Nachfrage mitgebracht werden. Wenn es mehr sind kurze Mail an Herrn Nollert. Das Grundstück ist 2.000m² groß und ausbruchssicher eingezäunt.

Emsland

Im nördlichen Emsland liegt die Villa Norris. Das riesiges Fehnhaus mit einem noch größeren Garten (5.000 m²) bietet genug Platz für mehrere Hunde.