Anton

Hallo, ich bin Anton von der Berner Ranch

 

Ich bin am 13.11.2012 in Niederkrüchten geboren. Meine 11 Geschwister (6 Rüden und 6 Hündinen) wuden liebevoll von unserer Mama Emma und der Familie von Emma umsorgt.

 

Mein Kampfgewicht 20 kg mit 16 Wochen. Ich halte meine Zweibeiner und auch meine vierbeinige große Freundin Briska ganz schön auf Trapp. Briska passt schon gut auf mich auf, mit mir darf noch lange nicht jeder spielen und toben von den Großen, da schreitet Briska aber ein. Außer meine Freundin Emma, 1 1/2 Jahre alte Bernerin, die darf mit mir spielen. Die spielt auch ganz vorsichtig mit mir. Eine sehr liebe große Bernerin und beste Freundin von Briska

 

Auf der Berner Ranch und zu Hause habe ich mich schon prima eingelebt. Hier fühle ich mich einfach wohl, glücklich und zu frieden.

 

Ich gehe auch in die Huschu (Hundeschule Animal Point). Die ist super toll. Wir treffen uns immer an einen anderen Ort und jedes mal erlebe ich spannende Abenteuer (z.B. U-Bahn fahren).

 

Zusätzlich mache ich auch eine Ausbildung zum Schimmel-Spürhund. Das Fährtentraining macht mir sehr viel Spaß.

 

In die HuTa (Hundetagesstätte Bi Du's) gehe ich 5 Tage die Woche, damit Briska zu Hause, wenn Mama arbeiten ist, ihre Ruhe vor mir hat. Dabei bin ich doch soooooooo ruhig (jedenfalls wenn ich schlafe). 

 

Meine erste Physiotherapiestunde bei Claudia Kniese

Nun bin ich endlich 1 Jahr alt. Wiege 44 kg und bin ein 66 cm große Junghund. 

Hundetreff auf der Ranch am 10.2.13

Auf der Berner Ranch war was los. Für die Zweibeiner gab es Kaffee und Waffeln und wir durften spielen und toben. Da ging die Post ab. Ich zeig Euch mal ein paar Fotos. Allerdings bin ich, Anton, natürlich am meisten auf den Fotos. Ich war ja auch der Star des Nachmittags, weil ich sooooo süß bin.

 

 

Mein erster Urlaub

Am 13. Mai bin ich 6 Monate alt geworden, wiege 30 kg und war das erste mal auf große Fahrt (Urlaub in Dänemark). Meine Erlebnisse finden Ihr unten in der Bildergalarie.

 

Dänemark ist ganz weit weg. Die Fahrt war sehr lange, aber mit Briska an meiner Seite habe ich mich wohl gefühlt. Ich habe viel geschlafen und aus dem Fenster geschaut.

 

Das Ferienhaus war riesig und erst der Garten. Viel Platz zum Spielen und Toben. Ich habe jeden Abend mit Papa Fußball gespielt und bin durch den Garten getobt.

 

Den Strand habe ich natürlich von allen Unrat gesäubert. Ähm also mehr gefressen. So Teile wir Algen und tote Krabbenbeine. Fischernetze habe ich auch gefunden und ähm ein wenig angenagt. 

Hundeparty

Meine erste Hundeparty fand am Samstag 13.7.13 statt. An diesem Tag bin ich 8 Monate alt geworden und wiege 38 kg und bin schon 62 cm groß.

 

Die Hundeparty war super toll. Die war sehr aufregend, da es in dem Garten viel zu endecken gab (Schwimmteich mit Fischen). Außerdem waren da viele Hunde (9) und habe ich viel gespielt und mit denen rumgetobt.

 

Das schönste an dem Abend war die Hundefütterung. Warum? Der Gastgeber hat für uns Wurst gegrillt und auf kleine Stücke geschnitten. Wir mussten alle schön Sitz um ihn herum machen und dann hat er uns reihum mit der Gabel gefüttert. Das war ein Spaß. Alle anderen kannten dieses schon vom letzten Jahr. Ich noch nicht, aber ich habe dass ganz gut gemacht. Und Briska hat, wie letztes Jahr auch, die Gabel nicht mehr losgelassen und ganz fest im Maul gehalten. Da konnte der Gastgeber ziehen wie er wollte.

Meine erste Fahrt

Meine erste Tour mit dem Wohnmobil führte uns ins schöne Siegerland. Dort habe ich auf einen Schlag sechs Berner Sennenhund kennen gelernt. Das war sehr aufregend. Wir sind alle durch den Wald zur Gingsburg gelaufen und hatten dort einen wunderschönen Nachmittag.