Die Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf jener Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigen, grünen Gras.

 

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer was zu fressen und zu trinken,

und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.

Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

 

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.

Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,

die sie auf Erden so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,

bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.

 

Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.

Die Füße tragen es schneller und schneller.

 

Es hat dich gesehen.

Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen,

nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest.

 

Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen.

Dann überschreitet ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und ihr werdet nie wieder getrennt sein...

Briska

Unser kleines Hundemädchen Briska ging am 30.05.2014 zu ihrem Bruder Balu ins Regenbogenland.

Wir werden Dich nie vergessen und vermissen Dich sehr. Deine Fröhlichkeit, Deine immer gute Laune.

Leih' mir ein kleines Hundemädchen

 

Ich will dir ein kleines Hundemädchen für eine Weile leihen
hat Gott gesagt.
Damit du es lieben kannst, solange es lebt...und trauern, wenn es tot ist.

 

Vielleicht für zwölf oder vierzehn Jahre,  vielleicht auch zwei oder drei. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe?

 

Sie wird dich bezaubern um dich zu erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen um dich zu trösten.

 

Ich kann dir nicht versprechen, daß sie bleiben wird, weil alles von der Erde zurückkehren muß, aber es gibt eine Aufgabe, die
dieses Hundemädchen lernen muß.

 

Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht.
Und von allen Leuten, die die Erde bevölkern
hab ich dich auserwählt.

 

Willst du ihr alle deine Liebe geben und nicht denken, daß deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen,
wenn ich das Hundemädchen zu mir heim hole?

 

Mein Herz antwortete:
mein Herr, dies soll geschehen.
Für all die Freuden, die dieses Hundemädchen bringt
werde ich das Risiko der Trauer eingehen.

 

Wir werden sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, solange wir dürfen.
Und für das Glück, das wir erfahren durften
werden wir für immer dankbar sein.

 

Aber solltest du sie früher zurückrufen, viel früher, als geplant
werden wir die tiefe Trauer meistern
und versuchen, zu verstehen.

 

Wenn wir es mit unserer Liebe geschafft haben deine Wünsche zu erfüllen in Erinnerung an ihre süße Liebe.


Bitte hilf uns in unserer Trauer.

Wenn unser geliebtes Hundemädchen diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verläßt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele um sie ihr leben lang zu lieben.

BALU

Unser geliebter Bernerbär BALU ging am 11. September 2012 über die Regenbogenbrücke.

Er wird immer in unseren Herzen sein. Wir werden immer an ihn denken, ihn nie vergessen. Er war unser Ein und Alles.

 

Mein Seelenhund, lauf schnell über die Regenbogenbrücke und hab keine Angst. Gott und die Engel behüten und beschützen Dich im Regenbogenland.

 

Wir vermissen dich sehr. Du fehlst uns. Du bleibst unvergessen für Immer und Ewig.

 

Erloschen ist Dein Leben,

Du wolltest gern noch bei uns sein.

Wie schmerzlich war's vor Dir zu steh'n.

Dem Leiden zu zusehen.

Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft,

und hab für Alles vielen Dank.

Lucky

Lucky ging im Juni 2006 mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke. Lucky war der beste Freund von Balu, er hat sich rührend um ihn gekümmert und uns bei der Erziehung geholfen.

Gianna

Gianna ging am 21. Mai 2011 mit 11 Jahren über die Regenbogenbrücke. Sie war die beste Bernermama der Welt.

Wir werden sie immer in liebevoller Erinnerung halten und sind ihr unendlich dankbar für ihre beiden Kinder Balu und Briska, die sie uns anvertraut hat.

Zampa

Unsere Schwester Zampa ging im März 2011 mit 6 Jahren über die Regenbogenbrücke. Wir werden Dich immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Paula

Unsere Halbschwester Paula ging Mitte des Jahres 2012 mit 8 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücker. Wir werden Dich immer in liebervoller Erinnerung behalten.